Gestalten Sie mit uns den Reisemarkt der Zukunft!

Die Touristik bietet stets spannende Herausforderungen und sorgt für interessante und vielseitige Tätigkeiten.

Wir bieten Ihnen neben einem modernen Umfeld und herausfordernden Aufgaben eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, sowie die Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität.

Der Firmensitz befindet sich in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf und ist sowohl per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser werden ebenso kostenlos bereitgestellt wie wöchentlich geliefertes saisonales Obst. Eine besondere Aufenthaltsqualität bietet in der Mittagspause die möblierte Dachterrasse. Zudem kommen Sie in den Genuss attraktiver Mitarbeiterkonditionen, die Ihren FERIEN-Urlaub zu etwas Besonderem machen.


Ihre Aufgaben

Sie kümmern und bearbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen alle Kundenbeschwerden, egal ob per E-Mail, klassisch per Post oder telefonisch. Es erwartet Sie ein großartiges Team, in dem Sie eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten können.

In Ihrer Funktion nutzen Sie Ihre Kommunikationsstärke sowie Textsicherheit und bearbeiten verantwortungsbewusst alle Themen rund um die Kundenreklamation:

    • Sichtung, Erfassung und Bearbeitung eingehender Kundenreklamationen
    • Kommunikation mit den Leistungsträgern im Zielgebiet
    • Enge Zusammenarbeit mit der Produkt-, Flug- und Operations-Abteilung
    • Regulierung von Regressforderungen
    • Auswerten und Analysieren der Reklamationen
    • Mitgestaltung der Rahmenbedingungen in dem Bereich Qualitätsmanagement und Optimierung der internen Prozessabläufe in Absprache mit der Abteilungsleitung

Ihre Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung oder eine andere kaufmännische Ausbildung
    • Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung eines touristischen Unternehmens wünschenswert
    • Idealerweise erste reiserechtliche Kenntnisse und Erfahrung
    • Gute bis sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
    • Hohe Bereitschaft zur Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
    • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Beginn ab sofort


Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihr Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Sylvia Hilscher: personal@ferien-touristik.de