Gestalten Sie mit uns den Reisemarkt der Zukunft!

Die Touristik bietet stets spannende Herausforderungen und sorgt für interessante und vielseitige Tätigkeiten.

Wir bieten Ihnen neben einem modernen Umfeld und herausfordernden Aufgaben eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, sowie die Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität.

Der Firmensitz befindet sich in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf und ist sowohl per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser werden ebenso kostenlos bereitgestellt wie wöchentlich geliefertes saisonales Obst. Eine besondere Aufenthaltsqualität bietet in der Mittagspause die möblierte Dachterrasse. Zudem kommen Sie in den Genuss attraktiver Mitarbeiterkonditionen, die Ihren FERIEN-Urlaub zu etwas Besonderem machen.


Ihre Aufgaben

Sie bearbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen alle debitorischen Sachverhalte der FERIEN Touristik. Es erwartet Sie ein großartiges Team, in dem Sie eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten können.

In Ihrer Funktion bearbeiten Sie verantwortungsbewusst alle Themen der Debitorenbuchhaltung:

    • Ihnen obliegt die Verantwortung für die korrekte Bearbeitung und Buchung der täglichen Kontoauszüge unserer Hausbank.
    • Überwachung und Bearbeitung von fälligen Forderungen
    • Bearbeitung sämtlicher Kunden-Zahlungen (Überweisung, Kreditkarte, PayPal, Lastschrift, Rücklastschriften, Erstattungen von Überzahlungen etc.)
    • Erstellen, Bearbeitung Durchführen der Mahnläufe
    • Ansprechpartner für unsere Kunden aufgrund von Mahnungen und sonstigen Korrespondenzen in telefonischer oder schriftlicher Form
    • Abstimmung und Pflege von Debitorenkonten
    • Unterstützung des Teams in anderen buchhalterischen Bereichen

In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit den unterschiedlichen Abteilungen ab. Zudem freuen wir uns über die Mitarbeit an Projekten.

Ihre Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung oder eine andere kaufmännische Ausbildung
    • Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung eines touristischen Unternehmens wünschenswert
    • Idealerweise erste reiserechtliche Kenntnisse und Erfahrung
    • Gute bis sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
    • Hohe Bereitschaft zur Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
    • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Tourismuskauffrau/-mann mit abgeschlossener Ausbildung und Berufserfahrung
    • Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
    • Sehr gute Kenntnisse in Office365, insbesondere in Excel
    • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
    • Ergebnisorientierte und sehr exakte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
    • Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Serviceorientiert

Beginn ab sofort


Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihr Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Sylvia Hilscher: personal@ferien-touristik.de