Karriere

Als stetig, wachsender & innovativer Reiseveranstalter mit Sitz in Düsseldorf, sorgen wir für die schönsten Tage im Jahr. Unsere Kunden genießen den Urlaub aus einer Hand – damit es sorglos und sicher die schönsten Tage des Jahres werden. Mit unserem Angebotsportfolio im Markt warten unzählige Destinationen darauf, Dich als Ferien-Touristik-Expedient zu begrüßen. Werde zum TraumurlaubMöglichmacher und bewirb Dich bei uns! Auch Du kannst Deinen Traum(urlaub) mit uns erleben.

Die im Jahre 2000 gegründete Coral Travel / FERIEN Touristik ist heute ein Unternehmen der Coral Travel Group, welche seit mehr als 30 Jahren über 30 Millionen Reisegäste mit Urlaub beglückt hat und aus 22 Ländern heraus agiert. Die Coral Travel Group  ist ein international tätiger Reisekonzern und zählt mit ihren Reiseveranstaltern, Reisebüros, Hotels und Zielgebietsagenturen in allen Bereichen der Tourismuswirtschaft zu einem der führenden Anbieter in der Touristikbranche. Zur Coral  Travel Group gehören bekannte Marken wie unter anderem Coral Travel, FERIEN Touristik, Sunmar, ODEON Tours, OTIUM Hotels, Seven Seas Hotels & Resorts und Xanadu Resort High Class.

Die Touristik bietet stets spannende Herausforderungen und sorgt für interessante und vielseitige Tätigkeiten. Wir bieten Dir neben einem modernen Umfeld und herausfordernden Aufgaben eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien-, sowie die Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität.

Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Dein Profil

  • Guter Realschulabschluss, Abitur oder eine adäquate schulische Ausbildung
  • Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch (Bitte füge deiner Bewerbung die letzten Schulzeugnisse an)
  • Starkes Interesse an anderen Ländern und Kulturen
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Spaß am Umgang mit Menschen

Deine Aufgaben

  • Durchlauf aller Abteilungen
    • Buchhaltung & Controlling
    • Flug
    • Marketing & Vertrieb
    • Operation Services
    • Produkt
    • Service Center

Was wir bieten

  • 28 Urlaubstage
  • Marktgerechtes Gehalt
  • Rechtzeitige Dienstplaneinteilung unter Berücksichtigung von Mitarbeiterwünschen
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Ermäßigungen auf touristische Produkte
  • Mögliche Verkürzung der Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre

Beginn August 2023


Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
per E-Mail an Frau Patsiaoura an ausbildung@ferien-touristik.de

Deine Aufgaben

Du bist verantwortlich für die eigenständige Kontrolle und vertragsgerechte Abrechnung aller von FERIEN Touristik eingekauften Transportleistungen für unsere Gäste.

  • Prüfung von Eingangsrechnungen auf Richtigkeit, Preis, Mengen und Artikel
  • Buchung von Eingangsrechnungen
  • Der Zahllauf und Zahlungsverkehr zählen genauso zu ihren festen Aufgaben, wie die Datendokumentation und Stammdatenpflege
  • Bearbeitung aller Abrechnungsdifferenzen
  • Korrespondenz mit Lieferanten (Airlines) zur Klärung von Differenzen

In deiner täglichen Arbeit stimmst Du dich eng mit den unterschiedlichen Abteilungen ab. Zudem freuen wir uns über die Mitarbeit an Projekten.

Dein Profil

  • Luftverkehrskauffrau / -mann, Touristikkauffrau / -mann oder eine andere wirtschaftliche Ausbildung
  • Berufserfahrungen im Bereich Disposition, Abrechnung oder anderer kaufmännischer Tätigkeit
  • Sehr gute Office365-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
  • Ergebnisorientierte und sehr exakte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Serviceorientiert

Beginn ab sofort

Wir bieten

  • Arbeiten in neu möblierten Büros z.B. alle Arbeitsplätze sind mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und neuen ergonomischen Bürostühlen ausgestattet
  • Keep cool. Du arbeitest in einem vollklimatisierten Büro – so macht die Arbeit auch im Sommer Spaß
  • Der Firmensitz in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf ist mit PKW & öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei zu erreichen
  • Es erwartet Dich eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Deine Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität
  • Lass Dir den kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und das saisonale Obst schmecken
  • Die möblierte Außenterrasse mit Blick auf den Rhein lädt für kurze Pausen oder eine after work session mit Kollegen ein
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Deinen eigenen FERIEN Urlaub
  • Nutze ausgehandelte Vergünstigungen z.B. beim nahegelegene Fitnessstudio Fit X, oder die Vorteile unserer Corporate Benefits Plattform
  • Wann immer möglich kannst Du an Vertriebsveranstaltungen teilnehmen, besuchst bei Bedarf die Zielgebiete und informierst und entwickelst Dich auf Dienst- und Inforeisen

Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Deinen Stärken gehören, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an personal@ferien-touristik.de

Deine Aufgaben

  • Bearbeitung von dynamisch paketierten Flugbuchungen (Flugänderungen, Stornierungen, Umbuchungen)
  • Kontrolle von automatischen Flugbuchungen
  • Permanenter Austausch mit den Fachabteilungen zur optimalen Betreuung der Kunden
  • Erkennen und Beheben von Verfügbarkeits- und Buchungsproblemen
  • Fachliche Begleitung bei der Anbindung neuer Fluggeber
  • Ständige Flugmarktanalyse & Austausch mit Flugpartnern

Dein Profil

  • Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Touristik, optimalerweise auch Vorkenntnisse des dynamischen Paketierens
  • Gute Kenntnisse des deutschen Flugmarktes (Charter, LowCost & Linie)
  • Grundkenntnisse des deutschen (Flug)-Reiserechts
  • Gute Office365-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Reservierungssystemen, idealerweise xRes und Midoco oder WBS BLANK
  • Kenntnisse der branchenrelevanten dynamischen Schnittstellen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Beginn ab sofort

Wir bieten

  • Arbeiten in neu möblierten Büros z.B. alle Arbeitsplätze sind mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und neuen ergonomischen Bürostühlen ausgestattet
  • Keep cool. Du arbeitest in einem vollklimatisierten Büro – so macht die Arbeit auch im Sommer Spaß
  • Der Firmensitz in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf ist mit PKW & öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei zu erreichen
  • Es erwartet Dich eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Deine Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität
  • Lass Dir den kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und das saisonale Obst schmecken
  • Die möblierte Außenterrasse mit Blick auf den Rhein lädt für kurze Pausen oder eine after work session mit Kollegen ein
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Deinen eigenen FERIEN Urlaub
  • Nutze ausgehandelte Vergünstigungen z.B. beim nahegelegene Fitnessstudio Fit X, oder die Vorteile unserer Corporate Benefits Plattform
  • Wann immer möglich kannst Du an Vertriebsveranstaltungen teilnehmen, besuchst bei Bedarf die Zielgebiete und informierst und entwickelst Dich auf Dienst- und Inforeisen

Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Deinen Stärken gehören, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an personal@ferien-touristik.de

Deine Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die eigenständige Kontrolle und vertragsgerechte Abrechnung aller von FERIEN Touristik eingekauften Hotel, Transfer und sonstigen Landleistungen für Gäste

  • Prüfung von Eingangsrechnungen auf Richtigkeit, Preis, Mengen und Artikel
  • Buchung von Eingangsrechnungen
  • Der Zahllauf und Zahlungsverkehr zählen genauso zu ihren festen Aufgaben, wie die Datendokumentation und Stammdatenpflege
  • Bearbeitung aller Abrechnungsdifferenzen
  • Korrespondenz mit Lieferanten (DMC, Bettenbanken etc.) zur Klärung von Differenzen
  • Im Rahmen des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses steuern Sie die Kontenabstimmung der relevanten Kreditoren

In deiner täglichen Arbeit stimmst Du dich eng mit den unterschiedlichen Abteilungen ab. Zudem freuen wir uns über die Mitarbeit an Projekten.

Dein Profil

  • Touristikkauffrau / -mann oder eine andere wirtschaftliche Ausbildung
  • Berufserfahrungen im Bereich Disposition, Abrechnung oder anderer kaufmännischer Tätigkeit
  • Sehr gute Office365-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
  • Ergebnisorientierte und sehr exakte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Serviceorientiert

Beginn ab sofort

Wir bieten

  • Arbeiten in neu möblierten Büros z.B. alle Arbeitsplätze sind mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und neuen ergonomischen Bürostühlen ausgestattet
  • Keep cool. Du arbeitest in einem vollklimatisierten Büro – so macht die Arbeit auch im Sommer Spaß
  • Der Firmensitz in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf ist mit PKW & öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei zu erreichen
  • Es erwartet Dich eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Deine Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität
  • Lass Dir den kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und das saisonale Obst schmecken
  • Die möblierte Außenterrasse mit Blick auf den Rhein lädt für kurze Pausen oder eine after work session mit Kollegen ein
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Deinen eigenen FERIEN Urlaub
  • Nutze ausgehandelte Vergünstigungen z.B. beim nahegelegene Fitnessstudio Fit X, oder die Vorteile unserer Corporate Benefits Plattform
  • Wann immer möglich kannst Du an Vertriebsveranstaltungen teilnehmen, besuchst bei Bedarf die Zielgebiete und informierst und entwickelst Dich auf Dienst- und Inforeisen

Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Deinen Stärken gehören, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an personal@ferien-touristik.de

Deine Aufgaben

  • Anlage der Flugstammdaten der Linienflüge
  • Bearbeitung von Flugbuchungen im GDS-System Amadeus
  • Koordinierung und Bearbeitung von Flugänderungen und -stornierungen
  • Einreichung und Kontrolle von Refunds
  • Unterstützung bei Einkauf, Planung und Monitoring der Flugkontingente
  • Networking im Bereich Linienflüge runden Ihr Profil ab

Dein Profil

  • Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Umgang mit Linienflügen.
  • Gute Kenntnisse des deutschen Flugmarktes (Charter, LowCost & Linie)
  • Grundkenntnisse des deutschen (Flug)-Reiserechts
  • Sehr gute Office 365-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Amadeus sowie idealerweise WBS BLANK
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Beginn ab sofort

Wir bieten

  • Arbeiten in neu möblierten Büros z.B. alle Arbeitsplätze sind mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und neuen ergonomischen Bürostühlen ausgestattet
  • Keep cool. Du arbeitest in einem vollklimatisierten Büro – so macht die Arbeit auch im Sommer Spaß
  • Der Firmensitz in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf ist mit PKW & öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei zu erreichen
  • Es erwartet Dich eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Deine Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität
  • Lass Dir den kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und das saisonale Obst schmecken
  • Die möblierte Außenterrasse mit Blick auf den Rhein lädt für kurze Pausen oder eine after work session mit Kollegen ein
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Deinen eigenen FERIEN Urlaub
  • Nutze ausgehandelte Vergünstigungen z.B. beim nahegelegene Fitnessstudio Fit X, oder die Vorteile unserer Corporate Benefits Plattform
  • Wann immer möglich kannst Du an Vertriebsveranstaltungen teilnehmen, besuchst bei Bedarf die Zielgebiete und informierst und entwickelst Dich auf Dienst- und Inforeisen 

Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Deinen Stärken gehören, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an personal@ferien-touristik.de

Deine Aufgaben

  • Produktmanagement, vorzugsweise für Fernstrecke, Rundreisen und Auto-/Eigenanreise ggf. mit eigenem Contracting
  • Planung und Einkauf von Hotel- und weiteren Leistungen für FERIEN Touristik und Coral travel sowie Weiterentwicklung des Produktportfolios
  • Auswahl und Management der touristischen Leistungsträger
  • Verhandlung mit Leistungsträgern zur ständigen Optimierung der Konditionen und Angebote
  • Leistungsbeobachtung und Qualitätssicherung der Vertragspartner, u.a. durch Zielgebietsbesuche
  • Wettbewerbs- und Marktbeobachtung
  • Steuerung und Optimierung der relevanten Produktentwicklungsprozesse
  • Regelmäßiges Reporting der Wettbewerbssituation und der Ertragslage
  • Akquisition von Werbepartnern für offline-und online- Marketingaktionen
  • Eskalation von Problemen bei der Weiterbelastung von Reklamationen
  • Eskalation von Problemen in Reservation und Operation

Dein Profil

  • mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise bei einem dynamischen Veranstalter
  • Verhandlungssicher und Durchsetzungsstark, analytische Denkweise, gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse sowie Kontakte
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Sehr gute Office365-Kenntnisse
  • Belastbar, zuverlässig, verbindlich und vertrauenswürdig

Was wir bieten

  • Arbeiten in neu möblierten Büros z.B. alle Arbeitsplätze sind mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und neuen ergonomischen Bürostühlen ausgestattet
  • Keep cool. Du arbeitest in einem vollklimatisierten Büro – so macht die Arbeit auch im Sommer Spaß
  • Der Firmensitz in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf ist mit PKW & öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei zu erreichen
  • Es erwartet Dich eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Deine Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität
  • Lass Dir den kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und das saisonale Obst schmecken
  • Die möblierte Außenterrasse mit Blick auf den Rhein lädt für kurze Pausen oder eine after work session mit Kollegen ein
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Deinen eigenen FERIEN Urlaub
  • Nutze ausgehandelte Vergünstigungen z.B. beim nahegelegene Fitnessstudio Fit X, oder die Vorteile unserer Corporate Benefits Plattform
  • Wann immer möglich kannst Du an Vertriebsveranstaltungen teilnehmen, besuchst bei Bedarf die Zielgebiete und informierst und entwickelst Dich auf Dienst- und Inforeisen

Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Deinen Stärken gehören, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an personal@ferien-touristik.de

Deine Aufgaben

  • Erstellen und Überarbeiten der Hotelbeschreibungen
  • Beschaffen und Auswahl von Bildmaterial
  • Bearbeiten der Service Center- und Gruppenanfragen
  • Bearbeiten der Buchungskontrollen
  • Bearbeiten der Baustellenmeldungen
  • Pflege von Agenturdaten und Infos zu Reiseunterlagen
  • Unterstützen bei Wettbewerbs- und Marktbeobachtung
  • Unterstützen im Produktmanagement

Dein Profil

  • Tourismuskauffrau/-mann mit abgeschlossener Ausbildung
  • Verhandlungssicher und Durchsetzungsstark, analytische Denkweise, gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Office365-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Reservierungssystemen, idealerweise Xres und Midoco
  • Kommunikationsstärke und teamorientiertes, gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten
  • Belastbar, verbindlich und vertrauenswürdig
  • Leistungsbereitschaft

Wir bieten

  • Arbeiten in neu möblierten Büros z.B. alle Arbeitsplätze sind mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und neuen ergonomischen Bürostühlen ausgestattet
  • Keep cool. Du arbeitest in einem vollklimatisierten Büro – so macht die Arbeit auch im Sommer Spaß
  • Der Firmensitz in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf ist mit PKW & öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei zu erreichen
  • Es erwartet Dich eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Deine Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität
  • Lass Dir den kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und das saisonale Obst schmecken
  • Die möblierte Außenterrasse mit Blick auf den Rhein lädt für kurze Pausen oder eine after work session mit Kollegen ein
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Deinen eigenen FERIEN Urlaub
  • Nutze ausgehandelte Vergünstigungen z.B. beim nahegelegene Fitnessstudio Fit X, oder die Vorteile unserer Corporate Benefits Plattform
  • Wann immer möglich kannst Du an Vertriebsveranstaltungen teilnehmen, besuchst bei Bedarf die Zielgebiete und informierst und entwickelst Dich auf Dienst- und Inforeisen

Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Deinen Stärken gehören, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an personal@ferien-touristik.de

Deine Aufgaben

Du bearbeitest gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen alle debitorischen Sachverhalte der FERIEN Touristik. Es erwartet Dich ein großartiges Team, in dem Du eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst.
In Deiner Funktion bearbeitest Du verantwortungsbewusst alle Themen der Debitorenbuchhaltung:

  • Ihnen obliegt die Verantwortung für die korrekte Bearbeitung und Buchung der täglichen Kontoauszüge unserer Hausbank.
  • Überwachung und Bearbeitung von fälligen Forderungen
  • Bearbeitung sämtlicher Kunden-Zahlungen (Überweisung, Kreditkarte, PayPal, Lastschrift, Rücklastschriften, Erstattungen von Überzahlungen etc.)
  • Erstellen, Bearbeitung Durchführen der Mahnläufe
  • Ansprechpartner für unsere Kunden aufgrund von Mahnungen und sonstigen Korrespondenzen in telefonischer oder schriftlicher Form
  • Abstimmung und Pflege von Debitorenkonten
  • Unterstützung des Teams in anderen buchhalterischen Bereichen

In deiner täglichen Arbeit stimmst Du dich eng mit den unterschiedlichen Abteilungen ab. Zudem freuen wir uns über die Mitarbeit an Projekten.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung oder eine andere kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung eines touristischen Unternehmens wünschenswert
  • Idealerweise erste reiserechtliche Kenntnisse und Erfahrung
  • Gute bis sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
  • Hohe Bereitschaft zur Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Tourismuskauffrau/-mann mit abgeschlossener Ausbildung und Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
  • Sehr gute Office365-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
  • Ergebnisorientierte und sehr exakte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Serviceorientiert

Beginn ab sofort

Wir bieten

  • Arbeiten in neu möblierten Büros z.B. alle Arbeitsplätze sind mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und neuen ergonomischen Bürostühlen ausgestattet
  • Keep cool. Du arbeitest in einem vollklimatisierten Büro – so macht die Arbeit auch im Sommer Spaß
  • Der Firmensitz in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf ist mit PKW & öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei zu erreichen
  • Es erwartet Dich eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Deine Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität
  • Lass Dir den kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und das saisonale Obst schmecken
  • Die möblierte Außenterrasse mit Blick auf den Rhein lädt für kurze Pausen oder eine after work session mit Kollegen ein
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Deinen eigenen FERIEN Urlaub
  • Nutze ausgehandelte Vergünstigungen z.B. beim nahegelegene Fitnessstudio Fit X, oder die Vorteile unserer Corporate Benefits Plattform
  • Wann immer möglich kannst Du an Vertriebsveranstaltungen teilnehmen, besuchst bei Bedarf die Zielgebiete und informierst und entwickelst Dich auf Dienst- und Inforeisen

Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Deinen Stärken gehören, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an personal@ferien-touristik.de

Deine Aufgaben

Du kümmerst und bearbeitest gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen alle Kundenbeschwerden, egal ob per E-Mail, klassisch per Post oder telefonisch. Es erwartet Dich ein großartiges Team, in dem Du eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst.
In Deiner Funktion nutzt Du Deine Kommunikationsstärke sowie Textsicherheit und bearbeitest verantwortungsbewusst alle Themen rund um die Kundenreklamation:

  • Sichtung, Erfassung und Bearbeitung eingehender Kundenreklamationen
  • Kommunikation mit den Leistungsträgern im Zielgebiet
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produkt-, Flug- und Operations-Abteilung
  • Regulierung von Regressforderungen
  • Auswerten und Analysieren der Reklamationen
  • Mitgestaltung der Rahmenbedingungen in dem Bereich Qualitätsmanagement und Optimierung der internen Prozessabläufe in Absprache mit der Abteilungsleitung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung oder eine andere kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung eines touristischen Unternehmens wünschenswert
  • Idealerweise erste reiserechtliche Kenntnisse und Erfahrung
  • Gute bis sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
  • Hohe Bereitschaft zur Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Office365-Kenntnisse

Beginn ab sofort

Wir bieten

  • Arbeiten in neu möblierten Büros z.B. alle Arbeitsplätze sind mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und neuen ergonomischen Bürostühlen ausgestattet
  • Keep cool. Du arbeitest in einem vollklimatisierten Büro – so macht die Arbeit auch im Sommer Spaß
  • Der Firmensitz in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf ist mit PKW & öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei zu erreichen
  • Es erwartet Dich eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Deine Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität
  • Lass Dir den kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und das saisonale Obst schmecken
  • Die möblierte Außenterrasse mit Blick auf den Rhein lädt für kurze Pausen oder eine after work session mit Kollegen ein
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Deinen eigenen FERIEN Urlaub
  • Nutze ausgehandelte Vergünstigungen z.B. beim nahegelegene Fitnessstudio Fit X, oder die Vorteile unserer Corporate Benefits Plattform
  • Wann immer möglich kannst Du an Vertriebsveranstaltungen teilnehmen, besuchst bei Bedarf die Zielgebiete und informierst und entwickelst Dich auf Dienst- und Inforeisen

Werden ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Deinen Stärken gehören, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an personal@ferien-touristik.de

Du bist es gewohnt mit Partnern sowie Kunden gleichermaßen sicher zu kommunizieren? Betreuung unserer Partner sowie schnelle Problemlösungen gehen Dir gut von der Hand. In außergewöhnlichen oder stressigen Situationen behältst Du stets den Überblick und verlierst auch nicht dein Kopf?
Dann werde Teil des Teams und nutze Dein Einfühlungsvermögen sowie eine Dein hohes Maß ab Kunden- und Serviceorientierung.

Deine Aufgaben

  • Kompetente Beratung unserer Reisebüropartner
  • Annahme, Prüfung und EDV-gerechte Aufbereitung der telefonischen Reiseanfragen
  • Buchungsnachbearbeitung (Kontrolle und Verwaltung von Neubuchungen)
  • Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen
  • Zu- und Umbuchung von Leistungen nach Kundenwunsch
  • Bearbeitung von Leistungsänderungen vor Anreise
  • Sicherstellung von Leistungsalternativen
  • Bearbeitung von eingehenden Anfragen unserer Partner in den Zielgebieten
  • Schriftliche und mündliche Kommunikation mit Kunden, Reisebüros sowie Zielgebietsagenturen und Leistungsträgern

Dein Profil

  • Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Studium – wir geben auch Quereinsteigern eine Chance
  • Sicherer Umgang mit Office 365 und Freude daran, sich in unsere Systeme einzuarbeiten
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Touristische Kenntnisse von Vorteil
  • Stressresistent und belastbar
  • Teamorientiertes, gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten
  • Service- und kundenorientiertes Handeln

Beginn ab sofort

Wir bieten

  • Arbeiten in neu möblierten Büros z.B. alle Arbeitsplätze sind mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und neuen ergonomischen Bürostühlen ausgestattet
  • Keep cool. Du arbeitest in einem vollklimatisierten Büro – so macht die Arbeit auch im Sommer Spaß
  • Der Firmensitz in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf ist mit PKW & öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei zu erreichen
  • Es erwartet Dich eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Deine Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität
  • Lass Dir den kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und das saisonale Obst schmecken
  • Die möblierte Außenterrasse mit Blick auf den Rhein lädt für kurze Pausen oder eine after work session mit Kollegen ein
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Deinen eigenen FERIEN Urlaub
  • Nutze ausgehandelte Vergünstigungen z.B. beim nahegelegene Fitnessstudio Fit X, oder die Vorteile unserer Corporate Benefits Plattform
  • Wann immer möglich kannst Du an Vertriebsveranstaltungen teilnehmen, besuchst bei Bedarf die Zielgebiete und informierst und entwickelst Dich auf Dienst- und Inforeisen

Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Deinen Stärken gehören, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an personal@ferien-touristik.de

Du bist es gewohnt mit Partnern sowie Agenturen gleichermaßen sicher zu kommunizieren? Parallele Projekte betreuen sowie schnelle Problemlösungen zu finden sind Dein Alltag? Du behältst stets den Überblick und verlierst auch in außergewöhnlichen oder stressigen Situationen nicht dein Kopf? Einfühlungsvermögen sowie eine hohes Maß ab Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich eine Selbstverständlichkeit?

Deine Aufgaben

  • Ansprechpartner der Online Vertriebspartner, Fremdenverkehrsämter und Hoteliers für Marketingaktivitäten
  • Erarbeitung, Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen bzw. Marketingaktivitäten (Online & Offline)
  • Planung, Ausführung inkl. Reporting von Online- und Offline Marketingaktivitäten
  • Inhaltliche Betreuung der Social Media Kanale inkl. Marketingaktivitäten in Kooperation mit dem Vertriebsteam
  • Newsletter – Marketing mit Gesamtverantwortung für Text/Bild und Angeboten in Zusammenarbeit mit der Produktabteilung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich Marketing
  • Sehr hohe Service- und Kundenorientierung
  • Kommunikationsstark mit Einfühlungsvermögen
  • Strukturierte, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen und in Krisensituationen
  • Prioritäten erkennen und setzen sowie den Überblick behalten
  • Stressresistent und belastbar
  • Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, Grafikprogrammen, gerne auch touristische Reservierungssysteme/Reiseveranstaltersysteme
  • Teamorientiertes, gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten

Beginn ab sofort

Wir bieten

  • Arbeiten in neu möblierten Büros z.B. alle Arbeitsplätze sind mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und neuen ergonomischen Bürostühlen ausgestattet
  • Keep cool. Du arbeitest in einem vollklimatisierten Büro – so macht die Arbeit auch im Sommer Spaß
  • Der Firmensitz in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf ist mit PKW & öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei zu erreichen
  • Es erwartet Dich eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Deine Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität
  • Lass Dir den kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und das saisonale Obst schmecken
  • Die möblierte Außenterrasse mit Blick auf den Rhein lädt für kurze Pausen oder eine after work session mit Kollegen ein
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Deinen eigenen FERIEN Urlaub
  • Nutze ausgehandelte Vergünstigungen z.B. beim nahegelegene Fitnessstudio Fit X, oder die Vorteile unserer Corporate Benefits Plattform
  • Wann immer möglich kannst Du an Vertriebsveranstaltungen teilnehmen, besuchst bei Bedarf die Zielgebiete und informierst und entwickelst Dich auf Dienst- und Inforeisen 

Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Deinen Stärken gehören, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an personal@ferien-touristik.de

Du bist es gewohnt mit Fachabteilungen, Reisebüros sowie Toppartnern gleichermaßen sicher zu kommunizieren? Schnelle Problemlösungen sind Deine kleinste Übung? Du behältst stets den Überblick und verlierst auch in außergewöhnlichen oder stressigen Situationen nicht deinen Kopf? Einfühlungsvermögen sowie eine hohes Maß ab Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich eine Selbstverständlichkeit?

Deine Aufgaben

  • Ansprechpartner unserer Reisebüropartner und Online-Vertriebspartner
  • Administrative Betreuung unserer Agenturen, Agenturverwaltung und Datenpflege
  • Vertriebsservice für unsere Agenturen und Unterstützung des Aussendienstes als Ansprechpartner in der Zentrale
  • Planung und Durchführung von Vertriebsevents, Roadshows und Messen inklusive Reporting und teilweise auch Teilnahme
  • Enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung

Dein Profil

  • Tourismuskauffrau/-mann mit abgeschlossener Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbar
  • Sehr hohe Service- und Kundenorientierung
  • Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
  • Kommunikationsstark mit Einfühlungsvermögen
  • Strukturierte, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen und in Krisensituationen
  • Prioritäten erkennen und setzten sowie den Überblick behalten
  • Stressresistent und belastbar
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, gerne auch touristische Reservierungssysteme/Reiseveranstaltersysteme
  • Teamorientiertes, gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten

Beginn ab sofort

Wir bieten

  • Arbeiten in neu möblierten Büros z.B. alle Arbeitsplätze sind mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und neuen ergonomischen Bürostühlen ausgestattet
  • Keep cool. Du arbeitest in einem vollklimatisierten Büro – so macht die Arbeit auch im Sommer Spaß
  • Der Firmensitz in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf ist mit PKW & öffentlichen Verkehrsmitteln stressfrei zu erreichen
  • Es erwartet Dich eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Deine Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität
  • Lass Dir den kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser und das saisonale Obst schmecken
  • Die möblierte Außenterrasse mit Blick auf den Rhein lädt für kurze Pausen oder eine after work session mit Kollegen ein
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Deinen eigenen FERIEN Urlaub
  • Nutze ausgehandelte Vergünstigungen z.B. beim nahegelegene Fitnessstudio Fit X, oder die Vorteile unserer Corporate Benefits Plattform
  • Wann immer möglich kannst Du an Vertriebsveranstaltungen teilnehmen, besuchst bei Bedarf die Zielgebiete und informierst und entwickelst Dich auf Dienst- und Inforeisen

Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Deinen Stärken gehören, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an personal@ferien-touristik.de